Essen! Wozu?

Essen! Wozu? (Mädchen)

Es ist doch klar, dass wir Essen brauchen, um zu leben! Essen gibt uns Kraft und Energie, damit wir all das tun können, was wir wollen. Wir brauchen Nahrung und dürfen sie auch genießen.

Doch manchmal kann Essen zum Problem werden. Oft fängt es mit einer Diät an. Und irgendwann stimmt gar nichts mehr. Wie kann ich wissen, ob alles noch im grünen Bereich ist? Versuch es mal, mit diesem Essens-Check.

Download Folder (PDF)

Die vorliegende Broschüren haben der Verein Amazone und das FrauenInformationszentrum FEMAIL unter Mitwirkung der Caritas Kontaktstelle Essstörungen in enger Zusammenarbeit entwickelt. Die Broschüre wurde zweifach aufgelegt, um insbesondere Mädchen und Frauen gezielt anzusprechen. Fachkundige Begleitung und Steuerung erfuhr die Broschürenentwicklung durch das „Vernetzungsfrühstück Frauengesundheit“, einer regionalen Plattform für Frauen(Mädchen-)gesundheitsthemen.

An wen kann ich mich wenden?

Informations- und Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen sowie stationäre Einrichtungen finden Sie in unserer Broschüre!

Gesundheitsthemen:
Zur Spezialsuche

FEMAIL -
FrauenInformations-
zentrum Vorarlberg

Marktgasse 6
6800 Feldkirch
Österreich

T +43 5522 31002
F +43 5522 31002 - 33
M +43 699 127 35 259 
E info(at)femail.at

Öffnungszeiten:
Mo – DO 9.00 – 12.00 Uhr
Mi 14.00 – 17.00 Uhr
 
FEMAIL Außenstelle
Kindergarten Rheindorf
Neudorfstr. 7
6890 Lustenau
 
Öffnungszeiten:
Do 8.00 – 13.00 Uhr

FEMAIL Fraueininformationszentrum